St. Pauli kann auch Englisch

Der FC St. Pauli hat seine eindrucksvolle Erfolgsserie in der englischen Woche ausgeweitet. Auch der TSV Havelse konnte die Braunweißen trotz einer frühen 2:0-Führung nicht stoppen. Nach einer schwachen Anfangsviertelstunde drehten Nina Philipp und Co. auf und schenkten den Gastgeberinnen noch fünf Tore ein.

 

Vor einem halben Jahr war der Hamburger SV bei Havelse zu Gast gewesen und verlor im Abstiegskampf trotz zweimaliger Führung mit 2:3. Die Frau der Partie war eine gewisse Florence Augath, die zwei Assists verbuchte und das wertvolle 2:2 selbst schoss. Auch am Sonntag sollte die Stürmerin im Mittelpunkt stehen - nur völlig anders als gewohnt.

 

Für die zahlreich mitgereisten Fans der Braunweißen stand aber natürlich die eigene Elf im Zentrum des Geschehens. 65 Reisende hatten sich nach Garbsen aufgemacht und registrierten in der Startelf eine personelle Veränderung. Für die angeschlagene Sanna Barudi ("Ich werde mich einlaufen, aber wahrscheinlich wird es nicht reichen. Wir haben außerdem einige schwere Spiele vor uns.") kehrte Kim Koschmieder ins Abwehrzentrum zurück.

mehr lesen 0 Kommentare