St. Pauli vertraut auf Rosemann und Konstanz

Nachdem der altgediente Trainer seine verdienten Lorbeeren zum Abschied bekommen hat, ist es an der Zeit, in die Zukunft zu schauen. Seit Wochen steht es fest, nun erlaubt die Contenance auch die Verkündung. Die bisherige Co-Trainerin Lina "Chaly" Rosemann wird Nachfolgerin von Kai Czarnowski.

 

Rosemann verfügt über die nötige Lizenz und wird ab diesem Sommer die Verantwortung für Taktik und Aufstellung übernehmen und damit Bereiche, die bisher vor allem in den Händen Czarnowskis lagen. Die werdende Mutter, die morgen ihren 26. Geburtstag feiert, wird dabei auf die Unterstützung eines Co-Trainers bauen können. Auch in diesem Punkt wurde schon eine Vorentscheidung getroffen. Der Favorit wird in der Saisonvorbereitung mit dem Kader zusammenarbeiten. Torwarttrainer Jörn Steffen und Betreuerin Wibke Seneberg bleiben den Ersten Frauen zudem in ihren Rollen erhalten.

 

Rosemann ist seit einem Jahr Teil des Teams und hat sich in diesem kurzen Zeitraum hervorragend eingelebt. Sie kickt selbst für den SC Sternschanze, musste aber aufgrund der Schwangerschaft in dieser Spielzeit natürlich kürzer treten.

 

Kommentar schreiben

Kommentare: 0