Philipp bricht Bann bei Ginsberg-Debüt

Ginsberg steigt zum Kopfball hoch.

Der FC St. Pauli feiert zum Auftakt des Fußballjahres einen souveränen 4:0-Erfolg über die TSG 07 Burg Gretesch. Doch es brauchte viele Schüsse, bis die Rekordtorschützin der Gastgeberinnen endlich den Ball zum ersten Mal im Tor unterbrachte.

 

Kapitänin Inga Schlegel nahm auf der Bank Platz. Winterzugang Pauline Ginsberg nahm die Rolle der zweiten defensiven Mittelfeldspielerin neben Kathrin Miotke ein. Auch Sanna Barudi war aufgrund von Knieproblemen und eines damit verbundenen Trainingsrückstandes in der Startformation nicht zu finden.

 

Trotz eines eisigen Ostwinds, der zwischen Nordtribüne und dem Bunker über dem Platz zischte, hatten sich erneut mehr als 200 Zuschauer versammelt. Aufgrund des eh schon sehr windigen Fußballplatzes stellt sich die Frage, ob es klug vom Präsidium war, sich hinter das Projekt der Erhöhung des Nordbunkers auf dem Heiligengeistfeld zu stellen.

 

mehr lesen

In der Länge liegt die Würze Teil II

Fast 12 Stunden müssen die Ersten Frauen nun schon an einem Spieltag aufbringen - zumindest wenn es zum weitesten Auswärtsspiel der Saison geht. Die Begegnung beim TSV 07 Burg Gretesch stand an. Der in Hamburg weitgehend unbekannte Klub stellt den zweitgrößten Sportverein in Osnabrück. Das Gründungsmitglied der Regionalliga hatte die letzte Saison auf dem zehnten Rang abgeschlossen.

 

St. Pauli trat personell mit zwei Änderungen im Vergleich zum Sieg über DUWO an. Amke Ihben fiel aufgrund einer Urlaubsreise aus, Lynn Isken nahm auf der Bank einen Platz ein. Sanna Barudi übernahm eine zentrale Rolle in der Innenverteidigung und Vivian Kellner auf der linken Außenbahn.

 

Von Beginn an waren die Gäste vor gut 80 Zuschauern das spielbestimmende Team. Barudi hatte die Zeit, sich immer wieder in den Aufbau einzuschalten. Torhüterin Tara Zimmermann war daher über weite Strecken beschäftigungslos. Gretesch konzentrierte sich auf die Defensivarbeit und vernachlässigte dafür fast alles andere.

mehr lesen 2 Kommentare